Auf vielen Fähren weltweit liegt ein Bergo Decksbelag Typ MARINE und leistet funktionelle Arbeit für den Schutz des Decksanstriches, bzw., der Konservierung des Decks. Dadurch wird sehr viel Geld beim Material der Anstriche, sowie beim Personal an Arbeitszeiten, für die Reedereien eingespart.
Gerade im Bereich des Personals ist es wichtig um Zeit zu sparen, denn die Seeleute an Bord müssen viele Arbeiten erledigen, die oft nicht warten können. Der zuständige Bootsmann, bzw. Schiffsbetriebsmeister wie es heute heißt, hat täglich ein straffes Pensum mit seinen Seeleuten zu absolvieren. Farbe und Arbeitszeiten werden in erheblichen Umfang eingespart.
Die Beliebtheit des Bergo Deckssystems ist ganz schnell und einfach erklärt, denn der UV- und witterungsstabilisierte Kunststoff ist pflegeleicht und wartungsarm, hat eine sehr stabile Konstruktion der einzelnen Bodenteile und sind daher auch mit Paletten auf Ameisen befahrbar, die Oberfläche ist mit seinen kleinen Noppen verstärkt abriebfest und verschleißarm.
Deckskonstruktion verbirgt die Verbindungsteile wie die Zapfen und Ösen, die die einzelnen Decksteile straff zusammen halten, sowie die eigene Drainage, die Regenwasser oder die Gischt von den Wellen des Meeres, unterhalb gut ableitet und den Abflüssen auf den Decks zuführt. Diese Drainage sorgt auch für eine gute Belüftung des unteren Bereiches.
Alle Vorteile eines Bergo MARINE Decksbelages
- extrem uv- und witterungsstabilisiert - Hitze oder Kälte
Das angebotene Zubehör im Bergo MARINE Programm ist optimal und sehr funktionell.
- Die Expansionsleisten leisten einen wichtigen Teil im kompletten System des Decksbelages, denn sie fangen die Ausdehnungen und Schwankungen des Materials bei Hitze und Kälte auf und sorgen für einen harmonisch funktionierenden Decksbelag, der keine Beulen wirft oder sich aufwirft.
- Die Expansionskreuze optimieren die Bewegungen des Decksbelages MARINE in alle Richtungen, sie sind ebenfalls ein wichtiger Bestandteil des Deckssystems.
- Der Demontageschlitten Typ PROFI ist für eine Demontage des Decksbelages unerlässlich! Der Demontageschlitten ist deshalb eine geniale Erfindung, weil er die Zapfen-Ösen-Verbindungen über seine abgeschrägte Führung trennt. Er schiebt den Zapfen nach oben aus der Öse heraus, größere Teile des Decksbelages können aufgenommen oder verschoben werden, wenn Bedarf besteht, um an das konservierte Deck zu gelangen, z.Bsp., für Reinigungen oder Anstricharbeiten.
- Der Plattenwechser ist ein speziell gekantetes Blech, um einzelne Decksteile in der Fläche aufzunehmen, falls widererwartend mal ein Teil defekt ist, hiermit ist ein Wechsel von einzelnen Teilen im Deck in Minuten erledigt.
- Rampenleisten werden auf einem Schiffsdeck selten eingesetzt, z. Bsp., wenn der Decksbereich nur im Passagierbereich ausgelegt wurde und im Übergang zum restlichen Schiffsdeck nicht. Damit verhindert man Unfälle durch stolpern etwa und man hat einen sauberen Abschluß der Fläche!
Die zur Zeit weltweit größten RoPax-Fähren Stena HOLLANDIA und Stena BRITANNACA haben inzwischen ihren Dienst zwischen Hoek van Holland - Harwich
Aufgenommen. Beide Super-Fähren wurden auf der Wismarer Werft entwickelt und gebaut.
Stena Line beauftragte die damalige Wadan Werft (Heute die Nordic Yards) 2007 mit dem Bau der beiden RoPax 55 Fähren. Sie sind derzeit weltweit die grössten Kombi-Carrier: Die Abmessungen von 240 Metern Länge, das verfügbare Ladevolumen und hohe Reisequalität beeindrucken.
Mit den beiden Stena Line Schiffen wurden in kurzer Zeit zwei Luxusfähren mit neuester Umwelttechnologie termingerecht und gemäß den hohen Ansprüchen des Auftraggebers fertiggestellt Ein Vorzeigeprojekt für die Werft in Wismar, hier konnten die Schiffbauer ihr Know-How im Spezialschiffbau eindrucksvoll belegen.
Beschichtete Kabinen-Fenster sperren an heißen Tagen 82 Prozent der Sonnenwärme aus, um den Energieaufwand für die Klimaanlage so gering wie möglich zu halten.
Fakten zur Linie Hoek van Holland - Harwich - Hoek van Holland 2009
- 469.000 Passagiere
- 100.000 PKW
- 287.000 Frachteinheiten
- Anzahl der Abfahrten am Tag: 2 je Richtung
- Dauer der Überfahrt: 5,5 - 8,5 Stunden
Seit ihrer Gründung im Jahr 1962 hat sich die schwedische Reederei Stena Line zu einer der größten Fährunternehmen der Welt entwickelt.
Heute transportieren insgesamt 34 Stena Line Schiffe, auf 18 eigenen Routen über 15 Millionen Passagiere und mehr als 1,7 Millionen Frachteinheiten zwischen den Niederlanden und Großbritannien, auf der Irischen See, auf der Ostsee zwischen Dänemark, Norwegen, Schweden, Polen und Deutschland.
Darüber hinaus gehören umfangreiche Pauschal- und Serviceangebote zu den Leistungen des Unternehmens. Stena Line Deutschland ist eine Betriebsstätte der Stena Line Scandinavia AB, Göteborg.
Bis zu 1.200 Reisende haben auf Stena Hollandica und Stena Britannica bequem Platz. Der Kabinenstandard und der Schlafkomfort übersteigen deutlich die Standards an herkömmlichen Beschaffenheiten anderer Fährschiffe. Die enormen Frachtkapazitäten verleihen dem Begriff "Superferries" den richtigen Ausdruck.
In Reihe gestellt gerechnet würden alle Lkw und Trailer, an Bord des 240 Meter langen RoPax-Schiffes eine Strecke von 5,5 Kilometern Länge ergeben.
320 PKW können per Überfahrt transportiert werden. Pro Fähre gerechnet wurden 843 Kilometer Kabel verbaut, Das entspricht viermal der Strecke zwischen Hoek van Holland und Harwich.
Neben dem Fassungsvermögen und dem Reisekomfort ist der Umweltschutz bei der Entwicklung und der Konstruktion der neuen Stena Line Fähren wegweisend. Eine optimierte Rumpfform, ein spezieller Anstrich des Unterwasserschiffs, ein Computerprogramm, das den Kapitän bei der Wahl des Kurses unterstützt, sorgen für den möglichst geringsten Verbrauch an Treibstoff.
In der Addition werden die Emissionen der 4 MAN-Hauptmaschinen, mit Hilfe eines speziellen Systems, umweltschonend in Wärme umgewandelt, damit werden die Schiffe beheizt.
Nachfolgend zeigen wir Ihnen einige Decks mit den von uns belegten Bergo MARINE Decksbelägen.
Achten Sie bitte auch auf die saubere Verarbeitung beim Zuschnitt ...
SYSTEM1
Material: Umweltfreundliches recycelbares
UV-stabilisiertes PP-Kunststoff.
Lebensmittelqualität: Keine Emissionen. (Kein PVC)
Typen:
A = Glatte Oberfläche
B = Oberfläche mit Noppen
Größe eines Deckteils:
Typ A: 302,1 x 302,1 mm
Typ B: 302,1 x 302,1 mm
Stärke:
Typ A: 14,0 mm
Typ B: 14,5 mm
Gewicht einer Platte:
Typ A: 0,320 kg
Typ B: 0,355 kg
Verpackung:
Typ A: Maxi-Pack (Professional.): 5 m², 18,2 kg,
1 Palette: 180 m².
4x3 Platten (Module) 1,2 x 0,9 m, 3,84 kg. 81,8 m² / Palette.
Typ B: 5 m², 20,13 kg. 1 Palette: 180 m².
4x3 Platten (Module) 1,2 x 0,9 m, 4,26 kg.
81,8 m² / Palette.
Punktbelastung:
550 to/m² - 5500 kg/dm² - 170 kg/cm²