Sie sind hier: Decksbelag » Kreuzfahrschiffe

Neuer Decksbelag auf dem Kreuzfahrtschiff MS COLUMBUS

Nachdem wir den Neubau der MS COLUMBUS I bereits mit dem Bergo Decksbelag, am Ausrüstungskai in Wismar, belegt hatten, erfolgte nun - nach 18 Jahren -eine komplett neue Belegung aller Aussendecks, diesesmal im Hafen von Marseille.   

In Zusammenarbeit mit dem Team von Hapag LLoyd in Hamburg wurden auch neue farbliche Akzente der einzelnen Decks erarbeitet und in Marsailles in der Praxis umgesetzt.

Aus Gründen der Sicherheit wurde der Decksbelag in der Brandklasse BFL-s1 (schwer entflammbar) geliefert, um den Passagieren künftig noch mehr Sicherheit zu geben. 

MS COLUMBUS mit neuer Farbgestaltung der Bergo Decksbeläge
MS COLUMBUS mit neuer Farbgestaltung der Bergo Decksbeläge

Das neue Pooldeck auf der COLUMBUS I - jetzt in hellblau
Das neue Pooldeck auf der COLUMBUS I - jetzt in hellblau
Das Pooldeck der COLUMBUS I bei der ersten Belegung in silbergrau
Das Pooldeck der COLUMBUS I bei der ersten Belegung in silbergrau

Der alte Decksbelag wurde zum Garagenboden

Der alte Decksbelag, der mit der Zeit unansehnlich für ein Kreuzfahrtschiff wurde, aber in der Qualität noch völlig in Ordnung war, wurde von uns mit dem Demontageschlitten auf die Größe einer Palette zurechtgeschoben und mit den leeren Containern aus Marsaille nach Hamburg verfrachtet. Dort holten wir den Decksbelag ab und verlegten ihn anschließend auf Balkone oder, wie in Fotos zu sehen, in einer Garage in Hamburg.

Diese Aktion ist ein gutes Beispiel für die hohe Qualität der Bergo Decksbeläge, die in der Zeit vom Neubau bis zum Umbau in Marsailles, mehrfach die Welt umrundet hatte, meistens in den heißen Klimazonen, aber immer noch qualitative Beständigkeit hat! 

Alter Decksbelag Bergo MARINE wurde zum Garagenboden
Alter Decksbelag Bergo MARINE wurde zum Garagenboden

Alter silbergrauer Decksbelag Bergo MARINE in Hamburger Garage
Alter silbergrauer Decksbelag Bergo MARINE in Hamburger Garage
Alter Decksbelag MARINE in Hamburger Garage in silbergrau
Alter Decksbelag MARINE in Hamburger Garage in silbergrau

Kreuzfahrschiffe mit Bergo Decksbelag MARINE

Zahlreiche Kreuzfahrtschiffe wurden mit dem Decksbelag Bergo MARINE ausgestattet, in Deutschland haben wir davon die meisten Aufträge erhalten können. Unser bisher größter Auftrag war das Kreuzfahrtschiff MS NORWEGIAN SKY, gebaut in Bremerhaven, mit einer gesamten Decksfläche von etwa 4.800 qm!

Die nachfolgenden Fotos sollen Ihnen einmal dokumentieren, welche Arbeit die Bereiche zur Reling erfordern und mit welcher Qualität wir unsere Arbeit abgeliefert haben (Klappern gehört zum Handwerk)!

Sonnendeck mit Bergo Decksbelag MARINE in hellblau
Sonnendeck mit Bergo Decksbelag MARINE in hellblau

Zuschnitte des Bergo Decksbelag auf der NORWEGIAN SKY
Zuschnitte des Bergo Decksbelag auf der NORWEGIAN SKY
Zuschnitte des Bergo Decksbelag auf der NORWEGIAN SKY
Zuschnitte des Bergo Decksbelag auf der NORWEGIAN SKY

Sauberer Rundschnitt des Bergo Decksbelag auf der NORWEGIAN SKY
Sauberer Rundschnitt des Bergo Decksbelag auf der NORWEGIAN SKY
Zuschnitte Bergo Decksbelag auf der NORWEGIAN SKY
Zuschnitte Bergo Decksbelag auf der NORWEGIAN SKY

Runder Zuschnitt Decksbelag MARINE auf der NORWEGIAN SKY
Runder Zuschnitt Decksbelag MARINE auf der NORWEGIAN SKY
Zuschnitte Decksbelag MARINE auf der NORWEGIAN SKY
Zuschnitte Decksbelag MARINE auf der NORWEGIAN SKY

Decksbelag MARINE auf der NORWEGIAN SKY auf mehreren Ebenen
Decksbelag MARINE auf der NORWEGIAN SKY auf mehreren Ebenen
Bergo Decksbelag auf der NORWEGIAN SKY auf mehreren Ebenen
Bergo Decksbelag auf der NORWEGIAN SKY auf mehreren Ebenen

Bergo Decksbelag auf der NORWEGIAN SKY auf mehreren Ebenen
Bergo Decksbelag auf der NORWEGIAN SKY auf mehreren Ebenen
Bereiche des Sonnendeck auf der zweiten Ebene
Bereiche des Sonnendeck auf der zweiten Ebene

Installationen des Bergo Decksbelag auf der NORWEGIAN SKY
Installationen des Bergo Decksbelag auf der NORWEGIAN SKY
Installationen des Bergo Decksbelag auf der NORWEGIAN SKY
Installationen des Bergo Decksbelag auf der NORWEGIAN SKY


Weiter zu den Fähren

Kontakt aufnehmen

Zurück zum Anfang

Search Engine

Submit Your Website to Scrub The Web  
Besucherzähler kostenlos